Handball Ball weiß blass 2016

Hallo liebe Handballfreunde und Eltern,

wir die Minis durften in diesem Jahr das erste mal beim Ostercamp mitmachen, zwar nur zwei Tage, trotzdem hat es uns sehr

viel Freude gemacht und wir haben viel dazugelernt. Auch unsere Trainerin Sabine hat sich neue Ideen geholt.

Wir freuen uns schon auf das Herbscamp.

minisostercamp17

Im letzten Training vor den Osterferien begrüßten wir erst einmal zwei neue Spieler, Nico und Lukas. Dann hatte sich Sabine etwas besonderes einfallen lassen. Nach einem Aufwärmspiel wurde ein Parcour

aufgebaut, den die vier Mannschaften im Wettstreit bezwingen mussten. Dabei war das schwierigste die Wasserflasche nach dem Wurf wieder aufzustellen. Am Ende durften wir noch ein bisschen Handball spielen.

Leider verlassen uns jetzt Emma, Marie und Bastian, die in die E-Jugend wechseln.

Wir freuen uns aber auf nächstes Jahr, da spielen wir wieder zusammen.

Schöne Ostern.

ministraining

Am 25.März durften wir zum Saisonfinale nach Groß-Gerau. Das war für uns eine Ehre, da nicht alle Mannschaften eingeladen werden konnten.

Nachdem wir bei den letzten Turnieren 2mal 3 gegen 3 spielten, war an diesem Tag 4+1angesagt. Und es dauerte ein paar Minuten, bis sich jeder wieder darauf eingestellt hatten.

Unsere Gegner waren größtenteils ein Jahr älter und wir haben uns aber gut geschlagen. Unsere Trainerinnen hatten groß Probleme mit dem einwechseln, denn jeder der an diesem Tag da war, wollte auch spielen. So gingen die Spiele meist knapp für den Gegner aus, aber bei uns stand der Spaß im Vordergrund.

Nach der Siegerehrung hat uns der Verein noch zu Mc.Donald eingeladen. Das war ein schöner Saisonabschluß.

Danke an die Eltern und Trainer für den schönen Tag.

                     IMG 3405                                    IMG 3404                    IMG 3396

 

Eure Minis