Handball Ball weiß blass 2016

SKG Roßdorf Abtl. Handball gewinnt Vereinswettbewerb "Bewegung gegen Krebs 2016"

Letztes Jahr hat die Abtl. Handball ihr 90-jähriges Bestehen mit einem Feldhandballtunier im Sportzentrum gefeiert. Als Kooperationspartner konnten wir die AOK Hessen mit ihrem Familienmobil gewinnen. Die Abtl. Handball unterstützte an diesem Tag die gemeinsame Kampagne des DOSB, der Deutschen Krebshilfe und der Deutschen Sporthochschule Köln und stellte sein Feldhandballturnier unter das Motto „Bewegung gegen Krebs“. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hatte dazu einen Vereinswettbewerb ins Leben gerufen, an dem die Abtl. Handball mit ihrem Feldhandballturnier teilgenommen hat.
Die SKG Roßdorf Abt. Handball gehört zu den ersten drei Gewinnern des Vereinswettbewerbs „Bewegung gegen Krebs“ 2016 und bekommt den Preis durch den Sportkreis Darmstadt-Dieburg und dem DOSB im Rahmen des Aktionstages „Alter-Neu Denken“ am 13.05.2017 in der Rehberghalle offiziell verliehen. 

Hier ist ein Auszug aus der Begründung des DOSB:
SKG Roßdorf Abt. Handball „Kreativität mit einer Bändchen-Sammelaktion bewiesen“
Inhaltlich ist besonders positiv angekommen, dass sich auch die Handballabteilung mit dem Thema Bewegung und Gesundheit befasst und gemeinsam mit Kooperationspartnern wie einer Krankenkasse über den präventiven Nutzen von Sport und Bewegung informiert, aber vor allem auch den Spaß am Sport in den Vordergrund stellt. Die Spendensammelaktion mithilfe der Bändchen rundete die Thematik gelungen ab. Sie haben die Jury letztlich auch durch Ihre öffentlichkeitswirksame Veranstaltung mit den Berichten, Fotos und gestalteten Plakaten überzeugt.

Die Verleihung wird direkt nach der offiziellen Eröffnung des Aktionstages durch unsere Bürgermeisterin Christel Sprössler und dem Landrat Klaus-Peter Schellhaas, vom Landessportbund Hessen e.V. durchgeführt. Anna Koch, Referentin des Geschäftsbereichs Sportentwicklung wird den Preis an die Abtl. Handball übergeben. Evtl. wird auch der Präsident des HHV (Hess. Handballverband) zu gegen sein. Was uns natürlich ungemein freuen würde.
Daher möchten wir alle Mitglieder und Freunde des Handballsports in Roßdorf einladen, der Preisübergabe am Samstag früh (ab 9:00 Uhr) einen würdigen Rahmen zu geben (man bekommt ja nicht jeden Tag einen Preis verliehen). Wir freuen uns auf euer Kommen.

http://www.sportprogesundheit.de/…/vereine_im_wettbewerb_b…/Preisverleihung

Stiftung Deutsche Krebshilfe Buschstr. 32 53113 Bonn
Spendenkonto: Kreissparkasse Köln Konto 91 91 91 BLZ 370 502 99 IBAN DE65 3705 0299 0000 9191 91 SWIFT/BIC COKSDE 33XXX
Ihre Spende kann steuerlich geltend gemacht werden.