Handball Ball weiß blass 2016

Spieltag: 06-05-2017

Heim: SKG Roßdorf

Gast: TG 07 Eberstadt

Ergebnis: 25:21

Am Samtag, den 6. Mai empfing die männliche B-Jugend die TG 07 Eberstadt in der Zahlwaldhalle zum Freundschaftsspiel. Die SKG konnte sich bereits in den ersten Minuten, durch mehrere Tore von Außen, einen ersten Vorsprung ausarbeiten, den man in der ersten Halbzeit teilweise auf 6 Tore vergrößerte. Durch einen schnellen Angriff konnten immer wieder Lücken in der Eberstädter Abwehr gefunden werden und der Kreis freigespielt werden. In der Abwehr verschob man schnell und konnte so freie Tore der Gegner nahezu komplett unterbinden. Nur von Außen und aus dem Rückraum erzielten die Eberstädter in dieser Halbzeit ihre meisten Tore. So ging es mit 13:7 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit ließ das Team unter Elu Wüstendörfer allerdings nach. Im Angriff war man zu langsam und in der Abwehr wurde zu wenig verschoben und zu defensiv agiert. So konnte Eberstadt auf bis zu 3 Tore rankommen. Doch die Jungs ließen Eberstadt nicht davon ziehen und legten bei jeder Gefahr, die Führung zu verlieren, noch eine Schippe drauf und sicherten so weiterhin die Führung. Durch wichtige Paraden von Artan in der 2. Halbzeit wurde das Spiel dann jedoch sicher mit 25:21 gewonnen.