Handball Ball weiß blass 2016

                                        

Bei herrlichem Sonnenschein fuhren am Sonntag 12 Minis nach Kirch-Brombach zum Turnier auf dem Rasenplatz. Gemeldet hatten wir eine Anfänger-Mannschaft und eine Mini-Mannschaft.

Der Rasenplatz war für unsere Jungs und Mädels eine ganz neue Herausforderung.

An Prellen über das ganze Feld war nicht zu denken. Deshalb mussten sich die SKG Spieler erst einmal darauf einstellen.

Pünktlich um 10Uhr begannen die Minis 1. Auch neu, und für uns aus dem Bezirk Darmstadt ganz ungewohnt, durften die Spieler erst ab der Mittellinie den Gegnern den Ball herausspielen. Immer wieder mussten wir sie erinnern. Somit war der Weg zum gegnerischen Tor nicht mehr weit und wir hatten in den ersten Spielen öfters das Nachsehen. Doch in den nächsten Spielen klappte das Doppelpassspiel deutlich besser, einige Spieler hatten sich auch mit dem Prellen gut auf den Rasenplatz eingestellt. So konnte auch die Mini 1 ein Spiel gewinnen.

Auch unsere Anfänger, die bisher nur dreimal trainiert hatten, haben sich sehr schön die Bälle zugepasst und konnten auch einige Treffer erzielen. Lia im Tor hielt den Kasten fast leer und das letzte Spiel wurde deutlich gewonnen.

Am Ende konnten sich Jeder über eine Medaille freuen.

 IMG 3482  IMG 3484  IMG 3474

Es spielten Minis 1: Hannes Ohl, Robin Krüger, Rana Ilhan, Lucas Brech, Ben Bender, Tim Klemens

Mini Anfänger: Benny Roßberg, Helin Ilhan, Lenya Niebling, Ole Dittmann, Johannes Maier

Macht weiter so, es macht riesigen Spaß mit Euch

Inge und Sabine