Handball Ball weiß blass 2016

Wir warten aufs Christkind

Wer am Freitag nach 18:00 Uhr am Angerplatz vorbeifuhr, traute seinen Augen wohl kaum. Eine große Menschenansammlung scharte sich um ein kleines beleuchtetes Holzhäuschen vor dem SKG-Treff. Der HFR hatte zusammen mit der Abtl. Handball zum „Warten auf das Christkind“ eingeladen. Diesmal nicht am 24.12. direkt vor der Bescherung, sondern schon einen Tag vorher in Form einer „Afterworkparty“. Mit Glühwein, Kinderpunsch und warmen Würstchen stimmte man sich auf die Weihnachtsfeierlichkeiten ein. Schon ab 18:00 Uhr versammelten sich die Ersten um die vorhandenen Stehtische und die Menschentraube um die Hütte wurde immer größer. Auch die Idee, die Veranstaltung einen Tag vorzuverlegen, kam bei allen Besuchern gut an. Das Konzept, ein gemütliches Beieinander bei netten Gesprächen, warmen Getränken und etwas Livemusik, ging vollends auf. So feierte man in den Abend hinein bis der Glühwein alle war. Danke an alle freiwilligen Helfer und im Besonderen an Heiko Hoffmann vom RCC, der mit der seiner Gitarre den Abend musikalisch untermalte.

Wir hoffen, dass sich diese Veranstaltung, am Abend vor Weihnachten, in den nächsten Jahren etabliert. Das Zeug dazu hat sie allemal.